VERÖFFENTLICHUNGEN

Hiltscher, J.; Möglich, J. (2025/in Erscheinung). Esports Environmental Sustainability. In Seth E. Jenny, S. E.; Besombes, N.; Brock, T.; Cote, A. C. & Scholz, T. M. (Hrsg.), Routledge Handbook of Esports, 1st Edition, Routledge.


Mitchell, K.; Möglich, J.; Ritacco, A. (2025/in Erscheinung). Esports Public Relations. In Seth E. Jenny, S. E.; Besombes, N.; Brock, T.; Cote, A. C. & Scholz, T. M. (Hrsg.), Routledge Handbook of Esports, 1st Edition, Routledge.


Möglich, J. (2024). Gaming regional und fair - Praktische Einblicke in lokale Initiativen als diverse Potenzialträger. In GamesCoop (Hrsg.), Spiel|Formen - Gender & Spielkultur, Nr. 3. Online: https://www.gamescoop.uni-siegen.de/spielformen/index.php/journal/article/view/54/47.


Möglich, J. (2022). Die schillernden Farben des E-Sports - Elektronischer Sport, jetzt auch in deiner Nachbarschaft. In Schiffer, C.; Froer, J. & Günther, S. (Hrsg.), WASTED. Online: https://wasted.de/2022/07/die-schillernden-farben-des-e-sports/.

Bild: Helena Kristiansson


Möglich, J. (2022). Diversität in digitalen Spielen – über alte Muster und neue Modelle. In Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.), Dossier Digitale Spiele. Online: https://www.bpb.de/themen/kultur/digitale-spiele/504547/diversitaet-in-digitalen-spielen-ueber-alte-muster-und-neue-modelle/.

Bild: Die Sims 4 / EA Games / Screenshot


Schöber, T.; Möglich, J.; Simoneit, F.; Ottowitz, A. & Junge, J. (2021). Esportpedia  - E-Sport auf Landesebene: Blaupause und Erfahrungswerte. Achen, Wien: Meyer & Meyer Sportverlag.


Möglich, J. (2020). Der E-Sport und das Ehrenamt. Gaming Grounds. Online: https://www.gaming-grounds.de/jana-moeglich-der-e-sport-und-das-ehrenamt/. (Bild: graystonefotography.de/Gaming-Grounds.de)


Möglich, J. (2019). Über heroische Mannes- und dekorative Weibsbilder. Beyer, N.; Böke, I. & Maihofer, G. (Hrsg.). GAIN Magazin #10.


Möglich, J. (2019). Competitive Gaming between the Oceans. Hiltscher, J. & Scholz, T. M. (Hrsg.). ESports Yearbook 2017/18. Online: https://esportsyearbook.com/eyb201718.pdf#page=148.


Möglich, J. (2018). Rezension: Marvel Cinematic Universe - Untersuchung eines transmedialen Mediensystems. Institut für immersive Medien (ifim). Jahrbuch immersiver Medien 2017. Schüren-Verlag.


Möglich, J. (2015). Killerfish eSports e.V. Hiltscher, J. & Scholz, T. M. (Hrsg.). ESports Yearbook 2013/14. Online: https://www.esportsyearbook.com/eyb201314.pdf#page=51.