(Auszug)
ARTIKEL / AUFSÄTZE
Hiltscher, J.; Möglich, J. (2025/in Erscheinung; peer-reviewed). Esports Environmental Sustainability [ENG]. In Seth E. Jenny, S. E.; Besombes, N.; Brock, T.; Cote, A. C. & Scholz, T. M. (Hrsg.), Routledge Handbook of Esports, 1st Edition, Routledge.
Mitchell, K.; Möglich, J.; Ritacco, A. (2025/in Erscheinung; peer-reviewed). Esports Public Relations [ENG]. In Seth E. Jenny, S. E.; Besombes, N.; Brock, T.; Cote, A. C. & Scholz, T. M. (Hrsg.), Routledge Handbook of Esports, 1st Edition, Routledge.
Möglich, J. (2024; peer-reviewed). Gaming regional und fair - Praktische Einblicke in lokale Initiativen als diverse Potenzialträger. In GamesCoop (Hrsg.), Spiel|Formen - Gender & Spielkultur, Nr. 3.
Bild: GamesCoop
Möglich, J. (2022; peer-reviewed). Die schillernden Farben des E-Sports - Elektronischer Sport, jetzt auch in deiner Nachbarschaft. In Schiffer, C.; Froer, J. & Günther, S. (Hrsg.), WASTED.
Bild: Helena Kristiansson
Möglich, J. (2022; peer-reviewed). Diversität in digitalen Spielen – über alte Muster und neue Modelle. In Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.), Dossier Digitale Spiele.
Bild: Die Sims 4 / EA Games / Screenshot
Möglich, J. (2020). Der E-Sport und das Ehrenamt. Gaminggrounds.de. Online: https://www.gaming-grounds.de/jana-moeglich-der-e-sport-und-das-ehrenamt/.
Bild: graystonefotography.de/Gaming-Grounds.de
Möglich, J. (2019; peer-reviewed). Über heroische Mannes- und dekorative Weibsbilder. Beyer, N.; Böke, I. & Maihofer, G. (Hrsg.), GAIN Magazin #10.
Bild: Beyer, N., Böke, I. & Maihofer, G.
Möglich, J. (2019; peer-reviewed). Competitive Gaming between the Oceans [ENG]. Hiltscher, J. & Scholz, T. M. (Hrsg.), ESports Yearbook 2017/18. Online: https://esportsyearbook.com/eyb201718.pdf#page=148.
Bild: Hiltscher, J. & Scholz, T. M.
Möglich, J. (2018; peer-reviewed). Rezension: Marvel Cinematic Universe - Untersuchung eines transmedialen Mediensystems. Institut für immersive Medien (Hrsg.), Jahrbuch immersiver Medien 2017, Schüren-Verlag.
Bild: Institut für immersive Medien
Möglich, J. (2015; peer-reviewed). Killerfish eSports e.V. [ENG]. Hiltscher, J. & Scholz, T. M. (Hrsg.), ESports Yearbook 2013/14. Online: https://www.esportsyearbook.com/eyb201314.pdf#page=51.
Bild: Hiltscher, J. & Scholz, T. M.
HERAUSGABE
Schöber, T.; Möglich, J.; Simoneit, F.; Ottowitz, A. & Junge, J. (2021). Esportpedia - E-Sport auf Landesebene: Blaupause und Erfahrungswerte. Reihe Esportpedia, Band 2, Meyer & Meyer Sportverlag.
Bild: Meyer & Meyer Sportverlag
WEITERE REDAKTIONELLE (MIT)ARBEIT
Möglich, J. (2022). Lehrskript und Prüfungsfragenkatalog zu Media and Marketing Management in Esports [ENG]. Studiengang »Master of Business Administration«, IU Internationale Hochschule.
Bild: IU Internationale Hochschule
Schöber, T. et al. (2022). Breitensport im E-Sport - Entwicklungen, Strukturen und Aussichten. Reihe Esportpedia, Band 3, Meyer & Meyer Sportverlag.
Institut für Immersive Medien (2017). Jahrbuch für immersive Medien 2016, Schüren-Verlag.
Grabbe, L. C.; Rupert-Kruse, P. & Schmitz, N. M. (2018). Bildverstehen. Spielarten und Ausprägungen der Verarbeitung multimodaler Bildmedien. Reihe Bewegtbilder, Band 4, Büchner-Verlag.
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